Junge Stimmen die begeistern – und das schon seit 20 Jahren!

Der Junge Kammerchor Böblingen ist ein Ensemble der Musik- und Kunstschule Böblingen (www.musikschule.boeblingen.de) unter der Leitung von Clemens König und mittlerweile eine musikalische Institution.

Die Sängerinnen und Sänger zwischen 8 und 23 Jahren bilden einen Klangkörper, der aufhorchen lässt, und der den Chor weit über die Grenzen Böblingens hinaus bekannt gemacht hat. Immer wieder sind Chormitglieder mit solistischen Ambitionen auch Preisträger bei Wettbewerben wie "Jugend musiziert".

 

Obwohl noch jung, sind die Sängerinnen und Sänger schon echte Profis: Konzertreisen in Deutschland, aber auch weltweit, gehören ebenso zur Erfahrung wie die Mitwirkung bei großen Chorprojekten, wie der Orff'schen „Carmina Burana“ oder der Friedensmesse "The Armed Man" von Carl Jenkins. Das Repertoire des Chores reicht von klassischen Kompositionen über Musical bis zur Popmusic. 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now